Zu Verkaufen:

Für eine treue Kundin biete ich folgende Harfe an.

Erard Einfachpedal- Harfe grün, Paris 1809, No 147, 41 Saiten, In 430 Hz gestimmt.

Das Instrument ist in Top Zustand spielbar. Die Resonanzdecke wurde  in den 1990 erJahre durch Beat wolf erneuert, die Arbeit wurde adäquat ausgeführt, das Instrument ist Klanglich Top.

Der grüne Lack ist original, lediglich das Blattgold wurde stellenweise retuschiert.

Da das Instrument über eine sehr lange Mensur verfügt, ist es nicht ratsam selbiges für Kammerton 440Hz zu besaiten, da der Saitenzug zu stark würde.

Zum Lieferumfang gehört ein Stimmschlüssel und ein „Flight-Case“ made in Paris 1809, wohl eher ein „Shipping-Case“, da das fliegen noch nicht populär war….

Einige Reserve Saiten sollten auch noch dabei sein. Alle Saiten Inklusive Bässe (Spezialanfertigungen, aber deswegen nicht teurer) können bis auf Weiteres bei mir bezogen werden.

Verhandlungsbasis CHF. 14 000.-

Für weitere Fragen und bei Interesse bitte über Kontaktformular oder an: info@tuggi.ch